Praxis für Sprachtherapie und Legasthenietraining Teipen
Praxis für Sprachtherapie und Legasthenietraining Teipen
Praxis für Sprachtherapie und Legasthenietraining Teipen
Was sind eigentlich akademische Sprachtherapeuten wie z.B. Sprachheilpädagogen?

Akademische Sprachtherapeuten sind Absolventen von interdisziplinären Hochschulstudiengängen, die Inhalte aus Sprachwissenschaft und Phonetik, Psychologie, (Sonder-) Pädagogik und Medizin integrieren. Die Aus- und Weiterbildung erfolgt mit hohem Praxisbezug. Sie arbeiten in selbstständigen Praxen, in klinischen Einrichtungen der Akutversorgung und Rehabilitation, in sonderpädagogischen Einrichtungen, in Ambulanzzentren, bei niedergelassenen Fachärzten, an Universitäten und Fachhochschulen und in Forschungseinrichtungen. Die vier- bis fünfjährige akademische Ausbildung entspricht den europäischen Standards für Sprachtherapeuten. 
Quelle: Info-Flyer dbs-ev

Über uns


Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich als Sprach- und Lerntherapeut (Dipl.-Sprachheilpädagoge) und konnte Erfahrungen in unterschiedlichen logopädischen Einrichtungen sammeln, derzeit bin ich im Gesundheitszentrum WestPark Rheine in eigener Praxis und in Kooperation mit der Praxis für Logopädie Andrea Krukkert tätig.


Therapie- und Förderziele sollten nach meinem Verständnis für jeden Einzelnen spezifisch und mit individueller Relevanz, objektiv messbar und innerhalb eines gewissen Zeitraums im Rahmen der individuellen Möglichkeiten erreichbar sein.


Selbstverständlich bilden wir uns mehrmals jährlich für Sie fort.

Praxis für Sprachtherapie und Legasthenietraining Teipen


- Akademischer Sprachtherapeut
- Dipl.-Sprachheilpädagoge
- HP (Sprachtherapie)
- Neurofeedbacktrainer (AfN)